Mestres Porquinho & Boca De Peixe


Mestre Porquinho: +49 (0)176 207 718 72 – porquinho[at]capoeira.de


Am 24. März 2000 haben wir – Mestre Porquinho (Nayro Ângelo Lopes de Oliveira) und Mestre Boca de Peixe (Danny Alexandro Lopes de Oliveira) – in Brasilien die Capoeira Gruppe Companhia Pernas Pro Ar gegründet. Wir sind Brüder und kommen aus Belo Horizonte im Bundesstaat Minas Gerais/Brasilien. Bereits in jungen Jahren haben wir Capoeira für uns entdeckt und fingen in Belo Horizonte an, Capoeira zu lernen. Es war ein langer Weg bis wir schliesslich 2011, wieder in Belo Horizonte, für unsere bisherige Arbeit in der Capoeira die Meister-Kordel überreicht bekamen.

Wir sind dankbar die Capoeira Gruppe Cia. Pernas Pro Ar leiten, koordinieren und hoffentlich immer wieder inspirieren zu können. Mein Bruder, Mestre Boca de Peixe als ausgebildeter Sportlehrer an der Universität Belo Horizonte in Brasilien und ich – Mestre Porquinho – hier in Deutschland. Wir sind heute seit mehr als 25 Jahren in der Welt der Capoeira zu Hause und danken für diesen Weg, sowie für die Erfahrung, das Wissen, die Freundschaften und die zahlreichen Kontakte zu anderen Capoeira Gruppen.

Neben dem Training liegt uns vor allem auch die Vermittlung der Musik am Herzen. Ich wie auch mein Bruder lehren mit viel Freude die Musik, die Lieder und Instrumente und möchten unseren Schülern dadurch weitere Einblicke in die reiche afro-brasilianische Kultur geben.

Mestre Porquinho & Mestre Boca de Peixe